Chevrolet Corvette C7 Stingray 2014 v1.01

Chevrolet Corvette C7 Stingray 2014 for GTR2

Mod created by Speedster63
Released : 25.09.2014

Mod Infos :

Die Original Autoren meiner Chevrolet Corvette C7 Stingray, sind Electronic Arts (EA), aus Need for Speed Rivals. Ich habe den Wagen als Grand Theft Auto, San Andreas Mod von einer .RU Seite geladen. Die GTA SA Files habe ich entpackt, dann mit dem ZModeler2 und 3DSimEd für GTR2 weiterbearbeitet. Bei diesem Wagen handelt es sich um eine HIGH-POLY Ausführung. (Auf älteren PCs könnte der Speicher nicht ausreichen um einen flüssigen Spielverlauf zu gewährleisten !)

Ich habe die Files komplett zerlegt und in einigen Punkten überarbeitet. Anhand von Fotos aus dem WWW habe ich die Texturen nachbearbeitet, den Wagen mit einigen weiteren Teilen ergänzt. Für die Integration in GTR2 habe ich das Cockpit nachbearbeitet. Alle Anzeigen im Cockpit sind von mir nachbearbeitet, teilweise neu erstellt worden. Alle Anzeigen Funktionieren in der GTR2 Mod ! Ein Template zum Painten eigener Skins ist für diesen Wagen nicht vorgesehen. Da ich erst zum Ende des konvertierens gemerkt habe, das es kein Body Mapping mehr gibt, (Ist beim GTA SA konvertieren vermutlich zerstört worden) und sich das mal so eben nicht neu zu Mappen ist, lasse ich es.

Über den GenStrig sind einige Auswahlen möglich. Eine GenString Hilfe ist in jedem CAR File vorhanden. Die Fahrwerk / Engine / Gearbox Physics sind von mir erstellt worden. Um mit dem Wagen aber auch etwas Spaß haben zu können, habe ich die Einstellungen angepasst. Das heißt, ich habe die Haftung der Reifen, die Bremsen und das allgemeine Fahrverhalten heraufgesetzt. Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen. In der Wirklichkeit haben solche Autos ja auch jede nur erdenkliche Elecktronische Fahrhilfe und Ceramic Bremsen, das gab es zu Zeiten von GTR2 (2005) noch nicht.

Bei den Soundfiles habe ich auf den Sound einer Corvette C6 zugegriffen. Leider weiß ich nicht mehr, aus welcher Mod, bzw. von welchem Autor der Sound ist. Ich hoffe aber, das die Verwendung in Ordnung geht. Ich habe das AUD.File der Corvette C7 Stingray allerdings etwas angepasst. Die Chevrolet Corvette C7 Stingray 2014 ist in GTR2 der Class “FULL” und der von mir erstellten Class “s63 TrackDays” zugeordnet.

Die Testfahrten in GTR2 sind gut verlaufen, es sind keine Probleme aufgetreten. Zu “CTD” Abstürzen ist es auch nicht gekommen. Aber trotzdem gilt, die Verwendung dieser Mod geschieht auf eigene Verantwortung ! Solltet ihr doch noch ein paar Fehler finden, könnt ihr mir ja eine Info zukommen lassen, oder wenn ihr es könnt, den Fehler selber beheben und andere über die Communitys informieren. Die Mod ist sicherlich nicht perfekt, aber welche Mod ist das schon…

Zur Veränderung oder der Verwendung des Wagens in anderen Spielen gilt: Konvertierungen zu anderen Spielen sind auch ohne Rücksprache erlaubt. Allerdings möchte ich darum bitten, alle der Mod beigefügten readme Files mit zu übernehmen !

IF YOU WANT TO MODIFY , OR CONVERT THIS CAR FOR ANOTHER GAME YOU DO HAVE MY PERMISSION, UNDER TWO CONDITIONS; YOU MUST ASSIGN MY NAME AS ORIGINAL AUTHOR YOU MUST INCLUDE THE README FILES IN YOUR ZIP FILE WITH MODIFIED/CONVERTED CAR !

Da es sich bei diesem Wagen um eine NICHT-KOMMERZIELLE Mod handelt, ich also daran nichts verdiene, wird eine kommerzielle Vermarktung der Mod und aller eventuellen Konvertierungen untersagt!!

Viel Spass mit dem Wagen

speedster63
http://speedster63.blogspot.de
speedster63@gmx.de

Car Infos from Wiki :

The Chevrolet Corvette (C7) is a sports car produced by Chevrolet. The seventh generation Corvette was introduced for the 2014 model year as the first to bear the Corvette Stingray name since the 1968 third generation model. The first C7 Corvette was delivered in the third quarter of 2013.

The 3LT interior package includes a Bose 10-speaker audio system; SiriusXM radio with one-year subscription and HD radio receiver; color head-up display; Performance Data Recorder, memory package; navigation system; heated and ventilated seats with power lumbar and bolster adjustment; premium Napa leather seating surfaces; and leather-wrapped dash and instrument panel, console and door panels.

The Z51 Performance Package includes dry sump lubrication, specific close-ratio gearing; transmission-cooling system; larger 19-inch front and 20-inch rear aluminum alloy wheels and dual-compound Michelin tires; larger, slotted rotors and brake-cooling ducts; electronic limited-slip differential and differential cooling system; unique chassis tuning; and optional Magnetic Ride Control active-handling system with Performance Traction Management. Its center of gravity height is 17½”; lower than the Lotus Elise.

The Corvette Stingray Coupe was first unveiled in 2013 with the 3LT interior package and leather-wrapped interior ($8,005), Z51 Performance Package ($2,800), competition sports seats ($2,495), exposed-carbon-fiber roof panel ($1,995), Magnetic Ride Control with Performance Traction Management ($1,795), dual-mode exhaust system ($1,195), carbon fiber interior trim ($995), sueded, microfiber wrapped upper interior trim ($995), red-painted calipers ($995), and black-painted wheels ($495). It was shown at the 2013 Monterey Motorsports Reunion, followed by the 2014 Kagawa import car show.

The US model went on sale in the third quarter of 2013 as the 2014 model-year vehicle. Early models incorporated a Tremec TR-6070 7-speed manual with rev-matching for both downshifts and upshifts, or a Hydramatic 6L80 6-speed paddle-shift automatic transmission optimized for Active Fuel Management.

Preorder for the Japanese model began between July 6, 2013 and August 25, 2013. Sales of the Corvette Stingray Coupe and Z51 version were set to begin in 2014-04-12.

read more

—————————————————————————————————–
Version 1.01 – updates by SiGi for eSport-Racing.de (February 2017) :
—————————————————————————————————–

– reduced mesh faces / points on some .gmt parts for better ingame performance
– cutted / removed some unneeded parts from cockpit chassis
– added selectable, internal driver suits (Genstring #45) and removed old Talent file (uses HQ Driver Suits by BariCZ)
– updated some values in .car files (eyepoint, camera, seat, sw axis, shift stick and feed on pedal positions)
– updated engine emission and sound position values
– created one main folder for sounds

good entertainment

 

Size: 25 MB
Version: 1.01
[Total: 1    Average: 5/5]

Leave a Comment