New Lancia Stratos V8 2010 v1.0

New Lancia Stratos V8 2010 for GTR2

Mod created by Speedster63

IMPORTANT NOTE :

This mod requires the EEC Talent and Stex file from the EEC Base Mod v3.0 by PATR10T !

you can download this files here :

Download EEC STEX and TALENT File [37 MB]

to install, extract the .rar file and place the included EEC_STEX.gtr and EEC_Talent.gtr file into your GTR2\GameData\Teams\… directory – done.

to have the correct engine sound you need this soundpack :

Download GT3 SoundPack by TrulliTrain/Simtek [420 MB]

Car Infos from Wikipedia :

The New Stratos is a sports car that was developed as a reminder of the Lancia Stratos HF by the German entrepreneur Michael Stoschek. It is built at Manifattura Automobili Torino (MAT) in Italy.

After Lancia did not plan to reissue the Stratos, German entrepreneur Michael Stoschek commissioned a New Stratos based on the Ferrari 430 Scuderia from Pininfarina in autumn 2008. On December 13, 2010, the New Stratos was presented to the public at the Circuit Paul Ricard in France. Almost all elements of the base vehicle have been modified or adapted to meet the requirements. A planned small series initially failed at Ferrari in late 2010. Despite negotiations with other small series manufacturers, the model remained a one-off until 2018.

A series model was only shown at the 88th Geneva Motor Show in March 2018. The series is limited to 25 vehicles and, like the Apollo IE, will be built by the Italian company MAT. MAT was founded in 2014 by Paolo Garella, who was instrumental in the development of the New Strato at Pininfarina. The vehicle is built on the basic platform as a GT racing car, a Safari version and a super sports car. The first vehicle is scheduled for delivery in April 2018.

Source

Mod Description (german) :

Die Basis meines New Lancia Stratos 2010, stammt von Autor MokuMoku, der den Wagen als Rally Car für das Spiel “RBR Richard Burns Rally” scratch made erstellt und dann veröffentlicht hat. Ich habe die Files des New Lancia Stratos 2010 vom MokuMoku’s Blog geladen.

Tja, den New Stratos musste ich einfach nach GTR2 konvertieren. Schade das der damalige Ferrari Chef Luca Montezemolo gegen eine Kleinserie des New Stratos war. Ich finde den New Stratos einfach nur toll, das Styling, einfach nur gut getroffen. Da der New Stratos auf der Ferrari F430 Basis aufbaut, musste Ferrari sein OK für eine kleinserie geben, haben sie aber nicht. Somit ist der New Stratos ein One-Off Auto geblieben. (www.new-stratos.com)

Ich habe aus MokuMoku’s Rally Car ein Street Car gemacht, was nicht wirklich schwer war. Auch MokuMkou’s Rally Car habe ich für GTR2 überarbeitet. Dann habe ich im www Bilder einer GT2 Variante des New Stratos gesehen. Ich glaube, das der GT nur als Modelcar hergestellt wurde, also kein wirklicher GT Stratos gebaut wurde. Aber egal, der GT Stratos hat mir sofort gefallen. Aus dem Street Car ist dann das GT Car entstanden. Das war schon erheblich mehr Arbeit, aber mit dem Ergebins bin ich zufrieden. Da es kein wirkliches GT Auto des New Stratos gibt, habe ich einige teile so hergestellt und eingepasst, das mir das Ergebnis gefällt. Ich habe einige Teile aus PATR10T’s EEC GT3 Mod V3.0 in den New Stratos übernommen, deshalb ist zum Fahren des new Stratos in GTR2 der EEC GT3 Mod V3.0 by PATR10T notwendig.

Der New Stratos ist NICHT als zusätliches Fahrzeug zum EEC GT3 Mod V3.0 gedacht und verlinkt (Obwohl er mit der F430 Engine auch gut als GT3 in die EEC GT3 Mod V3.0 passen würde!). Wer den New Stratos aber doch mit dem EEC GT3 Mod V3.0 by PATR10T fahren möchte, muss im CAS File der Stratos GT Wagen bei “Classes” die Einträge mit , EEC_GT3 erweitern.

Bei den Soundfiles habe ich mich für den Ferrari F458 GT3 Sound aus dem ” GT3 Soundpack by Simtec/TrulliTrain ” entschieden. (Die Soundfiles sind NICHT Bestandteil der MOD – Bitte gesondert downloaden !)

Der RBR New Lancia Stratos 2010 ist ein HIGH-Poly Fahrzeug, mit für GTR2 brauchbarem Intern Cockpit, aus dem ich versucht habe, dass beste zu machen.

Ich habe die Files komplett zerlegt, teilweise neu Gemappt und in sehr vielen Punkten ergänzt und überarbeitet. Anhand von Fotos aus dem WWW wurden die Texturen nachbearbeitet, den Wagen mit vielen weiteren Teilen und LOD’s ergänzt. Für die Integration in GTR2 habe ich das Cockpit Nachbearbeitet und Auf bzw. ausgerüstet.

MokuMoku’s Template, zum Painten eigener Skins, habe ich nachbearbeitet, die GT Parts ergänzt, neue Shadow Ebenen eingefügt und zum Download bereitgestellt.

Über den GenStrig sind einige Auswahlen möglich. Eine GenString Hilfe ist in jedem CAR File vorhanden. Der Alitalia Rally Skin ist der nachbearbeitete MokuMoku Skin aus der RBR Mod. Die anderen Skins der Mod sind von mir erstellt worden. Sorry, die Qualität ist nicht so gut, aber das Painten ist keine meiner stärken.

Den Physics habe ich nicht so viel aufmerksamkeit geschenkt, es sind überarbeitete Files aus der EEC GT3 Mod.

Die Testfahrten in GTR2 sind gut verlaufen, es sind keine Probleme aufgetreten. Zu “CTD” Abstürzen ist es auch nicht gekommen. Aber trotzdem gilt, die Verwendung dieser Mod geschieht auf eigene Verantwortung! Solltet ihr doch noch ein paar Fehler finden, könnt ihr mir ja eine Info zukommen lassen, oder wenn ihr es könnt, den Fehler selber beheben und andere über die Communitys informieren.

Zur Veränderung oder der Verwendung des Wagens in anderen Spielen gilt : Konvertierungen zu anderen Spielen sind auch ohne Rücksprache erlaubt. Allerdings möchte ich darum bitten, die Autoren Informationen und alle der Mod beigefügten readme Files mit zu übernehmen !

IF YOU WANT TO MODIFY , OR CONVERT THIS CAR FOR ANOTHER GAME YOU DO HAVE MY PERMISSION, UNDER TWO CONDITIONS; YOU MUST ASSIGN MY NAME AS ORIGINAL AUTHOR. YOU MUST INCLUDE THE README FILES IN YOUR ZIP FILE WITH MODIFIED/CONVERTED CAR !

Da es sich bei diesem Wagen um eine NICHT-KOMMERZIELLE Mod handelt, ich also daran nichts verdiene, wird eine kommerzielle Vermarktung der Mod und aller eventuellen Konvertierungen untersagt !

Viel Spass mit dem Wagen

speedster63
http://speedster63.blogspot.de
speedster63@gmx.de

 

 

Size: 50,2 MB
Version: 1.0
[Total: 1   Average: 4/5]

Leave a Comment