Walzenhausen Hillclimb 1986 v1.1

Walzenhausen Hillclimb 1986 for GTR2

Historischer Bergsprint Walzenhausen 1986 (Lachen, Schweiz)

GTR2 Conversion and revised by renntom

Änderungen V1.1 (nur für GTR2) :

– zusätzliche LOD’s (Ladebildschirme) für die Verwendung im Power & Glory 3 Mod
– rain reflections (Spiegelungen auf regennasser Fahrbahn)

Streckendaten (Stand 2011) :

Das Bergrennen Walzenhausen ist ein sehr traditionsreiches Bergrennen der Schweiz. Ursprünglich (1910-1954) führte das Rennen von Rheineck nach Lachen, bis es nach der Le Mans Tragödie 1955 verboten wurde. Von 1970-1986 wurde das Rennen dann auf der, auf 1,9 Km stark verkürzten Strecke, von Walzenhausen nach Lachen durchgeführt und war Bestandteil der Schweizer Bergmeisterschaft. Seit einigen Jahren wird die Veranstaltung im 2-3 Jahres Rythmus als Historischer Bergsprint Walzenhausen gefahren.

Walzenhausen Map

Die Strecke, ca. 15 km südwestlich von Bregenz, ist Teil der Ortsverbindungsstrasse von Walzenhausen nach Lachen, auch bekannt als “Balkon über dem Bodensee”. Sie ist 2.100 Meter lang und überwindet mit 12, teilweise sehr engen Kurven, einen Höhenunterschied von 160 Metern.

(Quelle: Homepage http://www.bergsprint.ch/index.php?page=240)

SIM Version :

Die Strecke entspricht der Version, die 1986 gefahren wurde.
Die Strecke wurde von RMB Racetec für rFactor nach eigenen Erfahrungen, zahlreichen Bildern und Videos sowie anhand moderner GPS Daten nachgebaut.

empfohlene Einstellungen :

– offenes Training

LOD’s (Ladebildschirm)

Da die GTR2 Version auch auf dem Power and Glory Mod installiert werden kann, beinhaltet sie 2 Versionen von LOD’s. Standartmäßig ist der LOD für GTR2 aktiv. Alternativ kann aber auch der LOD für den Power & Glory3 Mod aktiviert werden. Dazu werden die 2 LOD-Dateien “Walz_LOD_P&G3.jpg” bzw. “Walz_LOD_2_P&G3.jpg” einfach umbenannt in “Walz_LOD.jpg” bzw. Walz_LOD_2.jpg (da diese ja bereits für die GTR2 Version vorhanden sind, die vorhandenen vorher löschen oder umbenennen).

Dankeschön :

Rolf “RMB Racetec” für die Überlassung des Projekts zur Verwirklichung der GTR2 und GT-Legends Versionen. Außerdem noch vielen dank an GTAce für die unermüdliche Testarbeit und an Andre F1-Edition für viele wertvolle Tips und Hilfe bei der nassen Fahrbahn

Viel Spass
renntom

 

 

Size: 91 MB
Version: 1.1
[Total: 1    Average: 5/5]

Leave a Comment