Ferrari LaFerrari Hybrid 2013 v1.01

Ferrari LaFerrari Hybrid 2013 for GTR2

Mod created by Speedster63
Released : 24.10.2014

Car Infos from Wiki :

The LaFerrari, project name F150 (also unofficially referred to as the Ferrari LaFerrari or Ferrari F70) is a limited production hybrid sports car built by Italian automotive manufactuter Ferrari. LaFerrari literally means “The Ferrari” in Italian and in some other Romance languages, in this context in the sense that it is the “definitive” Ferrari.

LaFerrari Concept Manta and LaFerrari Concept Tensostruttura were unveiled at the Ferrari Museum in Maranello and the Ferrari World. They were two of the nine conceptual design studies manufactured for the development of the V12 hybrid flagship.

The LaFerrari is based on findings from testing of the FXX development prototype and on research being conducted by the Millechili Project at the University of Modena. Association with the Millechili Project led to speculation during development that the car would weigh under 1,000 kg (2,205 lb), but a dry weight of around 1,255 kg (2,767 lb) was claimed. Only 499 units were produced, and each cost more than 1 million US dollars.

The car was unveiled at the 2013 Geneva Auto Show, followed by Auto Shanghai 2013, 2013 Tour Auto Optic 2000, 2013 Supercar Chronicle, Italian Chamber of Commerce in Japan.

Mod Infos (german) :

Die Original Autoren meines Ferrari LaFerrari, sind Gameloft, aus dem Mobile Game “Asphalt 8 Airborne” und einige Teile aus NfS Rivals. Ich habe den Wagen als Grand Theft Auto San Andreas Mod von einer .RU Seite geladen, die GTA SA Fils entpackt, mit dem ZModeler2 und 3DSimEd für GTR2 weiterbearbeitet. Bei diesem Wagen handelt es sich um eine HIGH-POLY Ausführung (auf älteren PCs könnte der Speicher nicht ausreichen, um einen flüssigen Spielverlauf zu erreichen !).

Ich habe die Files komplett zerlegt und in einigen Punkten überarbeitet. Anhand von Fotos aus dem WWW habe ich die Texturen nachbearbeitet, den Wagen mit einigen weiteren Teilen ergänzt. Für die Integration in GTR2 habe ich das Cockpit angepasst und nachbearbeitet. Alle Anzeigen im Cockpit sind von mir nachbearbeitet, teilweise neu erstellt worden. Alle Anzeigen Funktionieren in der GTR2 Mod ! Ein Template zum Painten eigener Skins ist zum Download eingestellt.

Über den GenStrig sind Auswahlen möglich. Eine GenString Hilfe ist in jedem CAR File vorhanden. Die Fahrwerk / Engine / Gearbox Physics sind von mir erstellt worden. Um mit dem Wagen aber auch etwas Spaß haben zu können, habe ich die Einstellungen angepasst. Das heißt, ich habe die Haftung der Reifen, die Bremsen und das allgemeine Fahrverhalten heraufgesetzt. Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen. In der Wirklichkeit haben solche Autos ja auch jede nur erdenkliche Elecktronische Fahrhilfe und Ceramic Bremsen, das gab es zu Zeiten von GTR2 (2005) nicht.

Ich habe lange in GTR2 experimentiert, um den Hybridantrieb einigermasen vernünftig einbinden zu können. Es ist mir aber bis jetzt keine annehmbare Einstellung gelungen. Deshalb hat der Wagen nur ein normales Engine File bekommen, allerdings mit Leistung satt. Ich habe das AUD.File des Ferrari LaFerrari an den Sound angepasst. Für die Darstellung der Ambient Sounds wird mein speedster63_sound_main_folder benötigt.

Der Ferrari LaFerrari 2013 ist in GTR2 der Class “FULL” und der von mir erstellten Class “s63 TrackDays” zugeordnet. Die Testfahrten in GTR2 sind gut verlaufen, es sind keine Probleme aufgetreten. Zu “CTD” Abstürzen ist es auch nicht gekommen. Aber trotzdem gilt, die Verwendung dieser Mod geschieht auf eigene Verantwortung ! Solltet ihr doch noch ein paar Fehler finden, könnt ihr mir ja eine Info zukommen lassen, oder wenn ihr es könnt, den Fehler selber beheben und andere über die Communitys informieren. Die Mod ist sicherlich nicht perfekt, aber welche Mod ist das schon.

Zur Veränderung oder der Verwendung des Wagens in anderen Spielen gilt : Konvertierungen zu anderen Spielen sind auch ohne Rücksprache erlaubt. Allerdings möchte ich darum bitten, alle der Mod beigefügten readme Files mit zu übernehmen !

IF YOU WANT TO MODIFY , OR CONVERT THIS CAR FOR ANOTHER GAME YOU DO HAVE MY PERMISSION, UNDER TWO CONDITIONS; YOU MUST ASSIGN MY NAME AS ORIGINAL AUTHOR YOU MUST INCLUDE THE README FILES IN YOUR ZIP FILE WITH MODIFIED/CONVERTED CAR !

Da es sich bei diesem Wagen um eine NICHT-KOMMERZIELLE Mod handelt, ich also daran nichts verdiene, wird eine kommerzielle Vermarktung der Mod und aller eventuellen Konvertierungen untersagt !

Viel Spass mit dem Wagen

speedster63
http://speedster63.blogspot.de
speedster63@gmx.de

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Version 1.01 – updates by SiGi for eSport-Racing.de (February 2017) :
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– reduced mesh faces / points on some .gmt parts for better ingame performance *
– cutted some unneeded parts from cockpit chassis
– added new collision and shadow file
– added selectable, internal driver suits (Genstring #23) and removed old Talent file (uses HQ Driver Suits by BariCZ )
– updated some values in .car files (eyepoint, camera, seat, sw axis, ext / internal driver and feed on pedal positions)
– updated engine emission and sound position values
– added / included Ferrari FXX Sounds created by Thinlane T

* it is still a high poly model – i recommend to install the 4GB Patch

good entertainment

SiGi

 

Size: 41 MB
Version: 1.01
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