Ginetta G50 GT4 v1.2

Ginetta G50 GT4 for GTR2

Mod created by speedster63
first release : 01.05.2015

Car Infos from Wiki :

The Ginetta G50 is a specialist GT4 class-developed racing car, designed by Ginetta Cars. A road version of the car was planned, but did not enter wide-scale production; instead, the smaller Ginetta G40 was launched.

Launched in 2008, the G50 was awarded Autosport National Car of the Year in its first year. With its own Ginetta GT Supercup one-make series, the G50 has also been undefeated GT4 class championship winner in every season of British GT Championship, and won the GT4 European Cup in 2009, beating Aston Martin, BMW and Porsche.

As a result, Ginetta Cars won “Small Business of the Year” from the Motorsport Industry Association in 2008, and in 2009 Tomlinson was nominated by the MIA for the “Outstanding Contribution to Motorsport” award.

In 2008, the Ginetta G50Z was announced. Intended for GT3 class racing, the car featured a 4.0-litre Zytek V8 engine which was then down graded to 3.8-litres before the car was sold to privateer teams due to the mechanical problems. The engine produced 365 kW (496 PS; 489 hp) in the highest trim. The car focused on improved handling and stability, a front splitter and a large rear diffuser aided in that purpose along with a large rear wing. The engine was coupled to a 6-speed Hewland sequential manual gearbox operated by paddles on the steering column which resulted in faster gear changes than the GT4.

Mod History :

Ich habe mich mal nach der Ginetta G50 im Netz umgeschaut. Gefunden habe ich einen rFactor Ginetta G50 Cup 2010 Beta 0.9 Mod by Bzyq, an der anscheinend nicht mehr weitergearbeitet wird (leider keine eMail Antwort bekommen). Durch Zufall bin ich aber auf einen Forum Eintrag zu World Racing 2 gestoßen. Dort wurde über einen Ginetta G50 GT4 by Stew2000 gesprochen. Ich musste zwar viel suchen, aber ich habe die Files bekommen. Stew2000 hat das Modding an der Ginetta 2011 abgebrochen, die Files (V0.1) zum Download eingestellt.

Dieses Model von Stew2000 ist die Basis meiner Arbeit am Ginetta G50 GT4 für GTR2.

Nun habe ich mich der Ginetta G50 von Stew2000 angenommen und versucht aus den V0.1 Teilen eine für GTR2 brauchbare Ginetta G50 GT4 herzustellen. Da das Cockpit von Stew2000 Ginetta unfertig war, habe ich aus der Beta rF Mod von Bzyq ein paar Teile in meine Ginetta übernommen, bzw. angepasst. Alles musste erst einmal gemappt werden, da es noch kein Mapping der einzelen Teile gab. Ich habe viele neue Teile angebracht, einiges überarbeitet und angepasst. Das Chassis hat 4 LOD’s bekommen.

Dann habe ich die Ginetta G50 für die Integration in GTR2 mit dem Internen Cockpit ausgerüstet. Ich habe zwei Cockpits erstellt, LHD & RHD. Die Anzeigen sind von mir erstellt und mit LED’s ausgerüstet. Alles Funktioniert in der GTR2 Mod! Auch die Templates zum Painten habe ich erstellt. Und da es mangels Mapping noch keinen Bodyskin gab, musten auch die Skins von mir erstellt werden. Da das Painten nicht zu meinen stärken zählt, war das eine sehr Zeitraubende Arbeit. Dank Template hoffe ich auf ein paar tolle Skin’s von euch zu dem Wagen.

Der Ford V6 Motorensound hat mich einige Zeit gekostet, mit dem Ergebnis bin ich aber recht zufrieden.

Über den GenStrig sind einige Auswahlen möglich. Eine GenString Hilfe ist in jedem CAR File vorhanden. Die Physic Files sind angepasste GTR2 Gillet Vertigo Files, Motor und Getriebe Files sind neu erstellt worden. Die Testfahrten in GTL & GTR2 sind gut verlaufen, es sind keine Probleme aufgetreten. Zu “CTD” Abstürzen ist es auch nicht gekommen.

Aber trotzdem gilt, die Verwendung dieser Mod geschieht auf eigene Verantwortung ! Solltet ihr doch noch ein paar Fehler finden, könnt ihr mir ja eine Info zukommen lassen, oder wenn ihr es könnt, den Fehler selber beheben und andere über die Communitys informieren.

Version 1.2 – reworked by SiGi, March 2017 :

– reduced mesh faces / points on some .gmt files for better fps / ingame performance
– activated internal driver (Genstring #78)
– reworked CAS file and added new damage file
– reworked .car files
– updated .aud file
– created .hdc/eng files for left and right hand steering (need for different sound positions)
– added exhaust smoke
– fixed flickering cockpit windows
– fixed gap on middle mirror (cockpit)
– added new gearbox (improved default gear settings)
– reworked rainscreen animation

good entertainment
SiGi

Nutzungsbedingung – Terms of Use :

Zur Veränderung oder der Verwendung des Wagens in anderen Spielen gilt :

Konvertierungen zu anderen Spielen sind auch ohne Rücksprache erlaubt. Allerdings möchte ich darum bitten, die Autoren Informationen und alle der Mod beigefügten readme Files mit zu übernehmen !

IF YOU WANT TO MODIFY , OR CONVERT THIS CAR FOR ANOTHER GAME YOU DO HAVE MY PERMISSION, UNDER TWO CONDITIONS; YOU MUST ASSIGN MY NAME AS ORIGINAL AUTHOR !

YOU MUST INCLUDE THE README FILES IN YOUR ZIP FILE WITH MODIFIED/CONVERTED CAR !

Da es sich bei diesem Wagen um eine NICHT-KOMMERZIELLE Mod handelt, ich also daran nichts verdiene, wird eine kommerzielle Vermarktung der Mod und aller eventuellen Konvertierungen untersagt !

Viel Spass mit dem Wagen

speedster63
http://speedster63.blogspot.de
speedster63@gmx.de

 

Size: 30 MB
Version: 1.2
[Total: 1    Average: 5/5]

Leave a Comment