Hauenstein Hillclimb 2014 v1.0

Hauenstein Hillclimb 2014 for GTR2

Track created by renntom

Track Infos :

Daten (Stand 2014)

Die Strecke ist Teil der Kreisstraße NES26 die von Hausen in Richtung Seiferts (Thüringen) durch die Bayerische Rhön führt. Die 4.200 Meter lange Strecke überwindet dabei einen Höhenunterschied von 249 Metern, was einer durchschnittliche Steigung von 8 % entspricht. Der absolute Streckenrekord liegt bei 1.40,266 Sekunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150,8 km/h entspricht. Die Rekordzeit wurde im Jahr 2014 vom 5 maligen Gesamtsieger Uwe Lang auf einem Osella PA 20 S Evo gefahren. Den Streckenrekord für Tourenwagen hält seit 2008 Reto Meisel auf einem Mercedes 190 Judd V8 mit 1.42,950 sec.

Chronik / Geschichte

Das mittlerweile über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannte Hauenstein Bergrennen, wurde im Jahre 1969 zum erstem mal durchgeführt. Die ersten drei Veranstaltungen wurden damals noch unter dem Namen Heidelstein Bergrennen ausgetragen. Nach mehrmaliger Streckenverlängerung und Bau einer Schikane, hat die Strecke seit dem Jahr 2007 ihr heutiges Gesicht.

SIM

Die Strecke entspricht der Version, die 2014 gefahren wurde.
Die Strecke wurde im ursprünglichen Projekt von “Michi” begonnen und von mir kpl. überarbeitet.

empfohlene Einstellungen:

– offenes Training

GTR2 Version

LOD’s (Ladebildschirm)

Da die GTR2 Version auch auf dem Power and Glory Mod installiert werden kann, beinhaltet sie 2 Versionen von LOD’s. Standartmäßig ist der LOD für GTR2 aktiv. Alternativ kann aber auch der LOD für den Power & Glory3 Mod aktiviert werden. Dazu werden die 2 LOD-Dateien “Haue_LOD_P&G3.jpg” bzw. “Haue_LOD_2_P&G3.jpg” einfach umbenannt in “Haue_LOD.jpg” bzw. Haue_LOD_2.jpg (da diese ja bereits für die GTR2 Version vorhanden sind, die vorhandenen vorher löschen oder umbenennen). Außerdem beinhaltet die GTR2 Version auch “rain-reflection” also Spiegelungen auf nasser Fahrbahn

Dankeschön:

An Michi, der mir sein Projekt zur verfügung gestellt hat.

Viel Spass
renntom

 

Size: 78 MB
Version: 1.0
[Total: 1    Average: 5/5]

Leave a Comment