Jaguar C-X75 Hybrid 2013 v1.0

Jaguar C-X75 Hybrid 2013 for GTR2

created by Speedster63

initial release : 24.09.2014

Car Infos from Wikipedia :

The Jaguar C-X75 is a hybrid-electric, 2-seat, concept car produced by Jaguar Cars in partnership with Formula One team Williams F1 which debuted at the 2010 Paris Motor Show. The C-X75 concept produces 778 horsepower through four YASA electric motors, each of which drives one of the four wheels. The batteries driving these motors are recharged using two diesel-fed micro gas turbines instead of a conventional four-stroke engine. It was described as a design study that would influence future design and technology.

read more

Mod Description (german) :

Die Original Autoren meines Jaguar C-X75 Hybrid 2013, sind Electronic Arts (EA), aus Need for Speed Rivals. Ich habe den Wagen als Grand Theft Auto San Andreas Mod von einer .RU Seite geladen, die GTA SA Fils entpackt, dann mit dem ZModeler2 und 3DSimEd für GTR2 weiterbearbeitet.

Bei diesem Wagen handelt es sich um eine HIGH-POLY Ausführung – auf älteren PCs könnte der Speicher nicht ausreichen, um einen flüssigen Spielverlauf zu erreichen !

Ich habe die Files komplett zerlegt und in einigen Punkten überarbeitet. Anhand von Fotos aus dem WWW habe ich die Texturen nachbearbeitet, den Wagen mit einigen weiteren Teilen ergänzt. Für die Integration in GTR2 habe ich das Cockpit nachbearbeitet. Alle Anzeigen im Cockpit sind von mir nachbearbeitet, teilweise neu erstellt worden. Alle Anzeigen funktionieren in der GTR2 Mod! Ein Template zum Painten eigener Skins ist zum Download eingestellt. Über den GenStrig sind mehrere Auswahlen möglich. Eine GenString Hilfe ist in jedem CAR File vorhanden.

Die Fahrwerk / Engine / Gearbox Physics sind von mir erstellt worden. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man den Hybrid Antrieb in die Physic einarbeiten kann. Ich habe ein paar möglichkeiten ausprobiert, bin aber mit keiner zufrieden gewesen. Also habe ich nur eine normale ENG. Datei angelegt. Aber auch da gab es Probleme. 862 PS bei einem Drehmoment von 1000 NM, 10000 U/Min, Allrad Antrieb und 7Gang Getriebe, der Jaguar war in GTR2 nur noch bedingt fahrbar. Darum habe ich es bei 862 PS und mit 745 NM Drehmoment gut sein lassen. Der Jaguar rennt wie der Teufel, auch mit weniger Drehmoment und etwas reduzierten U/Min.

**** Um mit dem Wagen aber auch etwas Spaß haben zu können, habe ich weitere Einstellungen angepasst. Fahrzeugen mit so viel Leistung sind sonst nicht Fahrbar. Das heißt, ich habe die Haftung der Reifen, die Bremsen und das allgemeine Fahrverhalten heraufgesetzt. Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen. Aber für solche Hochleistungsfahrzeuge, mit weit über 800 PS und brutalem Drehmoment ist in GTR2 sonst einfach kein Spaß zu haben. In der Wirklichkeit haben solche Autos ja auch jede nur erdenkliche Elecktronische Fahrhilfe und Ceramicbremsen, das gab es zu Zeiten von GTR2 (2005) nicht. ****

Bei den Soundfiles habe ich mich für den ” GT3 Soundpack by Simtec/TrulliTrain ” entschieden (nicht Bestandteil der MOD – bitte gesondert runterladen !)

Diese Sounds der GT3 Fahrzeuge sind einfach nur sehr gut. Sie passen zwar nicht so richtig zu Street Cars, aber wer mich kennt, weiß das ich auf kernige Sounds stehe. Ich habe das AUD.File des GTA Spano allerdings etwas angepasst. Für die darstellung der Ambient Sounds ist wieder mein speedster63_sounds_main_folder nötig.

Der GTA Spano 2014 ist in GTR2 der Class “FULL” und der von mir erstellten Class “s63 TrackDays” zugeordnet. Die Testfahrten in GTR2 sind gut verlaufen, es sind keine Probleme aufgetreten. Zu “CTD” Abstürzen ist es auch nicht gekommen. Aber trotzdem gilt, die Verwendung dieser Mod geschieht auf eigene Verantwortung!

Noch einmal die Info :

Bei diesem Wagen handelt es sich um eine HIGH-POLY Ausführung. (Auf älteren PCs könnte der Speicher nicht ausreichen, um einen flüssigen Spielverlauf zu erreichen ! ) Solltet ihr doch noch ein paar Fehler finden, könnt ihr mir ja eine Info zukommen lassen, oder wenn ihr es könnt, den Fehler selber beheben und andere über die Communitys informieren. Die Mod ist sicherlich nicht perfekt, aber welche Mod ist das schon.

Konvertierung :

Zur Veränderung oder der Verwendung des Wagens in anderen Spielen gilt : Konvertierungen zu anderen Spielen sind auch ohne Rücksprache erlaubt. Allerdings möchte ich darum bitten, die beigefügte Readme Datei mit zu übernehmen !

IF YOU WANT TO MODIFY , OR CONVERT THIS CAR FOR ANOTHER GAME YOU DO HAVE MY PERMISSION, UNDER TWO CONDITIONS; YOU MUST ASSIGN MY NAME AS ORIGINAL AUTHOR. YOU MUST INCLUDE THE README FILES IN YOUR ZIP FILE WITH MODIFIED/CONVERTED CAR !

Da es sich bei diesem Wagen um eine NICHT-KOMMERZIELLE Mod handelt, ich also daran nichts verdiene, wird eine kommerzielle Vermarktung der Mod und aller eventuellen Konvertierungen untersagt !

Viel Spass mit dem Wagen

speedster63
http://speedster63.blogspot.de
speedster63@gmx.de

small adjustments by SiGi (January 2020) :

– improved camera target for hood view
– added internal driver (Genstring #45) and replaced wrong displayed helmet texture
– added alternative sound file from default GTR2 Ferrari 360 (slightly modified)

if you want to use the original sounds added by Speedster63, you need the following Soundpack :

GT3 SoundPack by TrulliTrain/Simtek (420 MB)

good entertainment

 

 

Size: 16,1 MB
Version: 1.0
[Total: 1   Average: 4/5]

Leave a Comment