Maserati Bora Competizione 1973 v1.0

Maserati Bora Competizione 1973 for GTR2

Mod created by Speedster63
initial release : 01.12.2015

Car Infos from Wikipedia :

The Maserati Bora (Tipo 117) is a mid-engined two-seat coupe manufactured by Maserati from 1971 to 1978. In common with other Maserati cars of the era, it is named after a wind, Bora being the wind of Trieste. It is powered by a V8 engine and the official Maserati website quotes a top speed of 270 km/h (168 mph) for the Bora 4.7 and 285 km/h (177 mph) for the Bora 4.9, although many sources state higher or lower numbers.

read more

Mod Description (german) :

Von dem Maserati Bora Gr.4 sind 1973 nur zwei Exemplaren hergestellt worden. Da man keine Homologation bekommen konnte, wurde die Producktion dann gestoppt.

Der Maserati Bora, der mir als Basis meiner Arbeit diente, wurde von “NaturalMotion” hergestellt für das Spiel “CSR Classics”. Ich habe die Files aus dem Mobil-Game entpackt, dann mit ZModeller und 3DSimEd weierbearbeitet.  Eigentlich ist es ein MID-Poly Fahrzeug, leider ohne Cockpit, aus dem ich versucht habe, dass beste zu machen.

Ich habe den Wagen komplett zerlegt und in vielen Punkten überarbeitet, den Wagen mit einigen weiteren Teilen ergänzt und für die Integration in das Spiel mit einem Cockpit ausgerüstet. Die Anzeigen sind alle von mir erstellt und mit LED’s ausgerüstet. Alle Anzeigen Funktionien in der Mod!

Der Sound zum Fahrzeug ist ein von mir überarbeiteter GM V8 Sound aus GTL. (Es gibt leider kaum Video und Sound Material vom Bora Gr.4 im WEB, um den Sound dem Orginal anzugleichen) Ich hoffe der Sound ist soweit OK. Für die darstellung der Ambient Sounds ist wieder mein speedster63_sounds_main_folder nötig.

Ein Template zum Painten eigener Skins ist für diesen Wagen von mir erstellt und zum download eingestellt worden (in dieser Mod Version enthalten). Über den GenStrig sind einige Auswahlen möglich. Eine GenString Hilfe ist in jedem CAR File vorhanden. Fahrwerk und Reifen Physics sind recht neutral gehalten.

Der Maserati Bora ist in GTR2 der Class “FULL” und der von mir erstellten Class “s63_Festival_of_Speed, Youngtimer_Race_Weekend” zugeordnet. Der Maserati Bora ist in GTL der Class “GTC-TC-76” zugeordnet.

Die Testfahrten in GTR2 sind gut verlaufen, es sind keine Probleme aufgetreten. Zu “CTD” Abstürzen ist es auch nicht gekommen. Aber trotzdem gilt, die Verwendung dieser Mod geschieht auf eigene Verantwortung! Solltet ihr doch noch ein paar Fehler finden, könnt ihr mir ja eine Info zukommen lassen, oder wenn ihr es könnt, den Fehler selber beheben und andere über die Communitys informieren.

Zur Veränderung oder der Verwendung des Wagens in anderen Spielen gilt : Konvertierungen zu anderen Spielen sind auch ohne Rücksprache erlaubt. Allerdings möchte ich darum bitten, die Autoren Informationen und alle der Mod beigefügten readme Files mit zu übernehmen !

IF YOU WANT TO MODIFY , OR CONVERT THIS CAR FOR ANOTHER GAME YOU DO HAVE MY PERMISSION, UNDER TWO CONDITIONS; YOU MUST ASSIGN MY NAME AS ORIGINAL AUTHOR. YOU MUST INCLUDE THE README FILES IN YOUR ZIP FILE WITH MODIFIED/CONVERTED CAR !

Da es sich bei diesem Wagen um eine NICHT-KOMMERZIELLE Mod handelt, ich also daran nichts verdiene, wird eine kommerzielle Vermarktung der Mod und aller eventuellen Konvertierungen untersagt !

Viel Spass mit dem Wagen

speedster63
http://speedster63.blogspot.de
speedster63@gmx.de

updates by SiGi (March 2020) :

– activated internal driver
– adjusted some sound (.aud) file entries (original file is still included)
– corrected camera target for hood view and  improved some entries for internal driver

 

 

Size: 31,5 MB
Version: 1.0
[Total: 1   Average: 4/5]

Leave a Comment