Melkus RS 1000 v1.0

Melkus RS 1000 for GTR2

Mod created by speedster63
Release Date : 14.07.2013

Car Infos from Wiki :

Melkus RS 1000 is a sports car produced by Melkus. It is powered by a tuned, mid-mounted 3-cylinder 2-stroke 992 cm3 engine, similar to the one in the Wartburg 353, and features gull-wing doors. 101 cars were made between 1969 and 1979 in the Dresden factory.

The chassis is a traditional ladder frame with a roll bar integrated into the windscreen frame and behind the driver. The RS 1000 has independent front and rear suspension, coil springs, stabilisers and drum brakes. The gearbox is a 5-speed manual; the clutch is the same as in the Barkas B 1000. A water-cooled 992 cm3 AWE353/1 engine is used, which unlike the Wartburg engine, has three carburetors instead of one, as well as a higher compression ratio. This engine produces 51 kW (68 bhp) at 4500 min−1 and gives a maximum torque of 118 N·m (87 lb ft.) at 3500 min−1. Fibreglass was used as the body material. The top speed is 165 km/h.

Mod Infos :

Das Ausgengsfahrzeug war der Melkus RS 1000 Hergestellt von “Pischti” für das Spiel World Racing2 (WR2). Da mir Pischti die Erlaubnis erteilt hat, seinen Melkus für GTLegends und GTR2 konvertieren zu dürfen, ist nun die MOD des Melkus RS 1000 für GTL und GTR2 entstanden. DANKE Pischti für die Erlaubnis und das übersenden der Dateien !

Da es in WR2 nicht die benötigte Cockpit ansicht gab, ist das Cockpit neu erstellt. Ein paar Änderungen an den Instrumenten und Kontroll-leuchten mussten gemacht werden, damit sie dann im Spiel auch sichtbar sind. Das Cockpit ist also nicht 100% Orginal wiedergegeben. In der Melkus RS 1000 MOD sind zwei unterschiedliche Motoren, Auspuffe und Felgen/Reifen Kombinationen. Achtet bitte auf die “CAR” Files, in denen ihr sehen könnt, auf welche HDC Version vom Spiel zugegriffen wird. Wer sich ein wenig auskennt, der kann auch anders kombinieren. Es sind dann eben Änderungen in den “CAR” und “HDC” Files nötig, damit z.B. der Auspuff Smoke richtig angezeigt werden kann, oder die Reifen (TYR Files) richtig zugeordnet werden. Ein GenString Help Text ist dem MOD beigefügt !

Der Sound des 3Zylinder 2Takt Wartburg Motors kommt vom Wartburg 353 WR MOD. Alphatec, der Ersteller der Wartburg 353 WR MOD hat mir die Erlaubniss erteilt, seinen Sound für den Melkus verwenden zu dürfen. Dafür auch an dieser Stelle nochmal DANKE. Die unterschiedlichen Skin`s der Melkus MOD sind überwiegend von Pischti´s WR2 Fahrzeug übernommen. Ein Template zum Painten neuer Skin´s habe ich erstellt, und zum Download zur Verfügung gestellt. Hoffe auf ein paar “Orginal Skins” von euch.

Der Melkus RS 1000 ist in GTR2 der SpecialClass “FULL” und der von mir erstellten Class “Youngtimer-Race-Weekend zugeordnet. Der Melkus RS 1000 ist in GTLegends der Class “TC-65” zugeordnet. Die Testfahrten sind gut verlaufen, es sind keine Probleme aufgetreten. Zu “CTD” Abstürzen ist es auch nicht gekommen. Aber trotzdem gilt, die Verwendung dieser Mod geschieht auf eigene Verantwortung ! Solltet ihr doch noch ein paar Fehler finden, könnt ihr mir ja eine Info zukommen lassen, oder wenn ihr es könnt, den Fehler selber beheben und andere über die Communitys informieren.

Zur Verwendung des Wagens in anderen Spielen gilt :
Konvertierungen zu anderen Spielen sind NICHT erlaubt !

Da an der GTL/GTR2 MOD des Melkus RS 1000 mehrere Personen beteiligt waren (Pischti, Alphatec, speedster63), sind auch mehrere Permissions erforderlich, um den Wagen für andere Spiele zu konvertieren. Fragt also bitte vorher an !

Da es sich bei diesem Wagen um eine NICHT-KOMMERZIELLE Mod handelt, ich also daran nichts verdiene, wird eine kommerzielle Vermarktung der Mod und aller eventuellen Konvertierungen untersagt !

Viel Spass mit dem Wagen,
speedster63

my blog :
http://speedster63.blogspot.de

 

Size: 17 MB
Version: 1.0
[Total: 1    Average: 5/5]

Leave a Comment