Kyffhäuser Hillclimb 2007 v1.0

Kyffhäuser Hillclimb 2007 for GTR2

Kyffhäuser Bergrennen (Hillclimb) 2007

Track build from scratch by renntom

Streckendaten (Stand 2015) :

Die Strecke ist Teil der B85 (Frankenhäuser-Str.) die von Kelbra (Sachsen-Anhalt) in Richtung Bad Frankenhausen (Thüringen) hinauf zum Kyffhäuser-Denkmal führt. Die 3.825 Meter lange Strecke galt mit 36 Kurven als kurvenreichste Bergrennstrecke deutschlands. Die sehr gut ausgebaute, im Schnitt 6,5 m breite Straße hat dabei eine durchschnittliche Steigung von 10 %. Der absolute Streckenrekord liegt bei 2.11,615 Sekunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 104,6 km/h entspricht. Die Rekordzeit wurde im Jahr 2007 von Uwe Lang auf einem Osella PA 20 S gefahren. Den Streckenrekord für Tourenwagen hält ebenfalls seit 2007 Reto Meisel auf einem Mercedes 190 Judd V8 mit 2.17,165 sec.

Chronik / Geschichte :

Das erste offizielle Kyffhäuser Bergrennen wurde am 29. Juni 1952, in der damaligen DDR ausgetragen. Das erste Bergrennen fand allerdings schon 1922 statt und auch in den 30er Jahren fuhren Hans Stuck Senior, Bernd Rosemeyer und Rudolf Caracciola am Kyffhäuser. 2007 fand dann der letzte lauf statt, der noch zur Deutsche-Bergmeisterschaft zählte. 2009 unternahm die eigens dafür gegründete “Kyffhäuser Motorsport Gemeinschaft” nochmal den Versuch dieses trditionsreiche Bergrennen neu zu beleben. Leider blieb es bisher bei dieser einen Veranstaltung. 2013 wurde das Bergrennen nochmals als Classic-Veranstaltung durchgeführt.

SIM

Die Strecke entspricht der Version, die 2007 gefahren wurde.

empfohlene Einstellungen :

– offenes Training

LOD’s (Ladebildschirm)

Da die GTR2 Version auch auf dem Power and Glory Mod installiert werden kann, beinhaltet sie 2 Versionen von LOD’s. Standartmäßig ist der LOD für GTR2 aktiv. alternativ kann aber auch der LOD für den Power & Glory3 Mod aktiviert werden. Dazu werden die 2 LOD-Dateien “Kyff_LOD_P&G3.jpg” bzw. “Kyff_LOD_2_P&G3.jpg” einfach umbenannt in “Kyff_LOD.jpg” bzw. Kyff_LOD_2.jpg (da diese ja bereits für die GTR2 Version vorhanden sind, die vorhandenen vorher löschen oder umbenennen).

Außerdem beinhaltet die GTR2 Version auch “rain-reflection” also Spiegelungen auf nasser Fahrbahn

Dankeschön:

An an alle Videofilmer, die Ihre Videos ins internet gestellt haben und es mir dadurch ermöglicht haben die Strecke nachzubauen.

Viel Spass
renntom

 

Size: 68 MB
Version: 1.0
Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Leave a Comment