Oberhallau Hillclimb 2010 v1.2

Oberhallau Hillclimb 2010 for GTR2

Bergrennen / Hillclimb Oberhallau 2010

Track created by renntom

Daten / Fakten (Stand 2011) :

Die Strecke liegt in der Schweiz im Kanton Schaffhausen und führt vom Ort auf den Oberhallauer Berg. Sie ist 3.000 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 157 Metern. Start ist am Ortsausgang auf einer Höhe von 429 m ü.d.M.Die durchschnittliche Steigung beträgt 5,6% bei einer max. Steigung von 6,5%. Einmalig im Bergrennzirkus ist der Gottesdienst, der während einer speziellen Motorenruhe am Sonntagmorgen entlang der gesamten Rennstrecke übertragen wird. Der absolute Streckenrekord liegt bei 1’09,45 was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 155,50 km/h entspricht. Die Rekordzeit wurde im Jahr 2011 von Marcel Steiner auf einem Osella FA30 F3000 gefahren. Den Streckenrekord für Tourenwagen hält seit 2009 Reto Meissel auf Mercedes 190RM5 V8 mit 1’16.44.

(Quelle: Homepage www.bergrennen-oberhallau.ch)

SIM Version :

Die Strecke entspricht der Version, die 2010 gefahren wurde. Die Strecke wurde von RMB Racetec aus der schweiz für RFactor gebaut, und mit seiner Erlaubnis für GT-Legends konvertiert.

change-log :

Änderungen V1.2 (nur GTR2):

– zusätzliche LOD’s (Ladebildschirme) für die Verwendung im Power & Glory 3 Mod
– rain-reflection, Spiegelungen auf regennasser Fahrbahn

Änderungen V1.1:

– Fahrerlager im Ort neu gestaltet
– “Schwebende” Häuser entfernt
– Streckenkorridor angepasst
– Positionen Pit/Garagen/Grid angepasst
– Kamerapositionen angepasst
– Horizont angepasst

empfohlene Einstellungen :

– offenes Training

LOD’s (Ladebildschirm)

Da die GTR2 Version auch auf dem Power and Glory Mod installiert werden kann, beinhaltet sie 2 Versionen von LOD’s. Standartmäßig ist der LOD für GTR2 aktiv. Alternativ kann aber auch der LOD für den Power & Glory3 Mod aktiviert werden. Dazu werden die 2 LOD-Dateien “Ober_LOD_P&G3.jpg” bzw. “Ober_LOD_2_P&G3.jpg” einfach umbenannt in “Ober_LOD.jpg” bzw. Ober_LOD_2.jpg (da diese ja bereits für die GTR2 Version vorhanden sind, die vorhandenen vorher löschen oder umbenennen).

Dankeschön :

Rolf “RMB Racetec” für die Überlassung des Projekts zur Verwirklichung der GTR2 und GT-Legends Versionen. Außerdem noch vielen dank an GTAce für die unermüdliche Testarbeit und an Andre F1-Edition für viele wertvolle Tips und Hilfe bei der nassen Fahrbahn.

Viel Spass
renntom

 

 

Size: 101 MB
Version: 1.2
Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 4]

Leave a Comment