Tauplitzalm Bergpreis 2011 v1.2

Tauplitzalm Bergpreis 2011 for GTR2

created by renntom

Daten (Stand 2011) :

Das Rennen findet auf der Tauplitzalm Alpenstrasse (Mautpflicht) statt. Früher ein Lauf zur Berg-EM ist die Veranstaltung heute eine Gleichmässigkeitsprüfung für Old- und Youngtimer. Start ist am Ortsausgang in Bad Mitterndorf, von dort aus geht es 9 Km, mit einer durchschnittlichen Steigung von 8% und ca.6m Strassenbreite hinauf zur Tauplitzalm.

(Quelle: Homepage: www.alpenstrasse.at)

SIM :

Die Strecke entspricht der Version, die 2011 gefahren wurde.
Die Strecke wurde nach zahlreichen Bildern und Videos, eigenen Erfahrungen sowie anhand moderner GPS Daten nachgebaut.

change-log :

Änderungen V1.2 (nur GTR2) :

– zusätzliche LOD’s (Ladebildschirme) für die Verwendung im Power & Glory 3 Mod
– rain-reflection, Spiegelungen auf regennasser Fahrbahn

Änderungen V1.1:

– geänderter Horizont
– Kameras angepasst
– einige Texturen und Geländeverläufe wurden angepasst und verschönert
– Boxengass wurde erweitert
– A-B Strecke, kein Rückweg mehr zum Start

empfohlene Einstellungen :

– offenes Training

LOD’s (Ladebildschirm)

Da die GTR2 Version auch auf dem Power and Glory Mod installiert werden kann, beinhaltet sie 2 Versionen von LOD’s. Standartmäßig ist der LOD für GTR2 aktiv. Alternativ kann aber auch der LOD für den Power & Glory3 Mod aktiviert werden. Dazu werden die 2 LOD-Dateien “Taup_LOD_P&G3.jpg” bzw. “Taup_LOD_2_P&G3.jpg” einfach umbenannt in “Taup_LOD.jpg” bzw. Taup_LOD_2.jpg (da diese ja bereits für die GTR2 Version vorhanden sind, die vorhandenen vorher löschen oder umbenennen).

Dankeschön :

neben allen fleißigen Fotografen und Filmern, die Ihre Fotos und Videos ins Internet gestellt haben, gilt mein besonderer Dank meinem schweizer Freund “RMB Racetec”, der mir als Neuling in Sachen Streckenbau wirklich sehr viel geholfen hat und immer Zeit für mich hatte. Außerdem noch vielen dank an GTAce für die unermüdliche Testarbeit und an Andre F1 Edition für viele wertvolle Tips und Hilfe bei der nassen Fahrbahn.

Viel Spass
renntom

 

 

Size: 62 MB
Version: 1.2
Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 4]

Leave a Comment