Glasbachrennen 2013 v1.0

Glasbachrennen 2013 for GTR2

Track created by renntom

Track Infos :

Daten (Stand 2013)

Die Strecke ist Teil der Landstraße L1027 die von Bad Liebenstein über Steinbach zum Glasbachstein führt. Die 5.500 Meter lange und durchschnittlich 6m breite Strecke überwindet dabei einen Höhenunterschied von 260 Metern, was einer durchschnittliche Steigung von 4,73 % entspricht. Der absolute Streckenrekord liegt bei 2.02,162 Sekunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 162,08 km/h entspricht. Die Rekordzeit wurde im Jahr 2013 von Simone Faggioli auf einem Osella Zytec FA30 F3000 gefahren. Den Streckenrekord für Tourenwagen hält seit 2013 Jörg Weidinger auf BMW 318 iS mit 2.28,669 sec.

Chronik / Geschichte

Das Glasbachrennen wurde von 1974–1991 mit 15 internationalen Veranstaltungen von Bad Liebenstein nach Ruhla durchgeführt und gehörte zu den beliebtesten Rennsportveranstaltungen der DDR. Seit 2011 wurde das Rennen vom RSG-Altensteiner-Oberland e.V. wieder neu zum Leben erweckt und erhielt 2013 das FIA-EBM Prädikat. Das Glasbachrennen tritt damit das Erbe des leider nicht mehr stattfindenden Bergrennen-Trier an und ist das einzige deutsche Bergrennen der FIA Berg-Europameisterschaft.

SIM

Die Strecke entspricht der Version, die 2013 gefahren wurde.
Die Strecke wurde nach zahlreichen Bildern und Videos sowie anhand moderner GPS Daten nachgebaut.

empfohlene Einstellungen:

– offenes Training

GTR2 Version

LOD’s (Ladebildschirm)

Da die GTR2 Version auch auf dem Power and Glory Mod installiert werden kann, beinhaltet sie 2 Versionen von LOD’s. Standartmäßig ist der LOD für GTR2 aktiv. Alternativ kann aber auch der LOD für den Power & Glory3 Mod aktiviert werden. Dazu werden die 2 LOD-Dateien “Glas_LOD_P&G3.jpg” bzw. “Glas_LOD_2_P&G3.jpg” einfach umbenannt in “Trie_LOD.jpg” bzw. Trie_LOD_2.jpg (da diese ja bereits für die GTR2 Version vorhanden sind, die vorhandenen vorher löschen oder umbenennen). Außerdem beinhaltet die GTR2 Version auch “rain-reflection” also Spiegelungen auf nasser Fahrbahn.

Dankeschön:

Allen fleißigen Fotografen und Filmern, die Ihre Fotos und Videos ins Internet gestellt haben.
An alle Tester der GTL Version, hier besonders an Andre F1-Edition für viele und wertvolle Tips.
Vielen Dank auch an Richard, der mir als Ortsansässiger gute Tipps und einige Bilder geliefert hat.

Viel Spass
renntom

 

Size: 95 MB
Version: 1.0
Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Leave a Comment